branch-437501_1280

Wie Sie abgekühlte Kontakte wieder ins Leben holen oder warum eine ganz bestimmte eMail magische Kräfte hat

By | Kundenakquise, Kundenbindung, Marketing | No Comments

Ein Halloween-Beitrag auf dem Hubspot-Blog hat mich zu diesem Text hier inspiriert. Bei den Kollegen heißt es: „How to Bring Prospects Back From the Death“.  Der sehr lesenswerte Artikel geht zwar in eine andere Richtung. Er erinnert mich aber an die in meinen Augen beste Möglichkeit, „tote“, also lauwarme oder abgekühlte, Kontakte wieder zu aktivieren. Um welche Idee es geht und wie ich diese umsetze, das erfahren Sie in diesem Beitrag.

Read More

pretty-woman-1509956_1280

Mindset für Unternehmer: Das Rezept für Instant-Glück und wie Sie den Kopf sofort freikriegen

By | Inspiration, Leadership, Zeitmanagement | No Comments

Gestern Abend saß ich mit einer Freundin zusammen, die ich als glücklichen und zufriedenen Menschen kennengelernt hatte. „Leben und leben lassen“ war ihr Motto. Entsprechend gelassen ging sie ans Leben heran. Dann geriet sie in eine gesundheitliche Krise – und aus einem scheinbar unverwundbaren „Master of The Universe“ wurde ein Mensch, der sich mit seiner Vergänglichkeit auseinandersetzen musste. Der Tod wurde von einer theoretischen, andere betreffenden, zur realen Option. Sie ist in guten ärztlichen Händen und wird mit ihrer tollen Haltung auch diese Situation meistern.

Es muss ja nicht immer gleich dramatisch sein, was uns der Alltag so abverlangt. Manchmal schleichen sich Unzufriedenheit und Unwohlsein aus geringerem Anlass ein. Dann ist es gut, das Rezept für Instant-Glück in der Tasche zu haben. Ich habe es gestern Abend für meine Freundin entwickelt.

Read More

young-175504_1280

Heute ist Sei-ein-Punk-Tag! 5 Wege, wie Sie Ihren inneren Business-Punk befreien

By | Inspiration, Leadership, Marketing | No Comments

Punk, das ist Revolte, bewusstes Dagegensein, Nonkonformismus. Punk ist auch das Erste, was mir zu meiner Jugend in den frühen Achtzigerjahren im bayerischen Outback einfällt. Nun war ich weit weg davon, meine Haare lila zu färben (ich habe Wasserstoffblond getragen) oder mir eine Sicherheitsnadel durch die Wange zu ziehen (der zweite Ohrstecker links war meine Form der Rebellion).

Read More

to-live-a-creative-life-we-must-lose-our-fear-of-being-wrong-4

Ist das Business, oder kann das weg? Warum Du Ballast abwerfen darfst, um noch erfolgreicher zu sein

By | Best Practice, Inspiration, Marketing, Zeitmanagement | No Comments

Wenn ich mich so umhöre (und auf mein eigenes Unternehmen schaue), dann fällt mir auf: Allzuoft lassen wir uns auf dem Weg zum weiteren Erfolg aufhalten. Von Menschen, Dingen und Gedanken, die nun wirklich nichts mit dem Business zu tun haben. Was kann eigentlich weg, wie es so schön heißt, weil es Dich behindert? Ich hab hier mal eine – wahrscheinlich unvollständige – Liste aufgeschrieben:

  1. Ängste und Bedenken vor der Selbstvermarktung
  2. Leute, die einen schlecht machen und runterziehen
  3. Schlechte Angewohnheiten
  4. Zeitdruck
  5. Im wörtlichen Sinne: Ballast abwerfen

    Read More

ha%cc%88ng-doch-mal-ne-null-an-deine-lebensziele-dran

Wie sich Unternehmer täglich neu begeistern können – 3 Action Points

By | Marketing | No Comments

Heute morgen bin ich noch immer inspiriert von Dr. Renée Moore, die ich gestern Abend auf einem Vortrag beim Woman’s Business Club in München erlebt habe. Beschwingt laufe ich die Treppe ins Erdgeschoss runter – und das um 5 Uhr morgens. Inhaltlich gab’s nicht wirklich viel Neues. Pakete schnüren, groß denken, das tun, was Du am liebsten tust, Kundenfokus wahren und Testimonials einsammeln. Das gehört zu den Basics auch meiner Arbeit.

Read More

Facebook Page optimieren - Serie

Mehr Erfolg auf Facebook – Teil 1: die Facebook-Page optimieren

By | Best Practice, Facebook, Inspiration, Kundenakquise, Online-Marketing | No Comments

Dieser Tage fragte mich einer meiner Kunden: „OK, ich habe jetzt eine Facebook-Page erstellt – und wie komme ich nun an meine Fans?!“ Schnell hatte ich als Antwort auf diese Frage eine 19-Punkte-Checkliste erstellt – die ich dieser Tage auch veröffentlichen werde. Vor die Gewinnung von Fans haben die Internetgötter aber ein paar Hürden gesetzt. Zum Beispiel die Aufgabe, die Facebook Page zunächst einmal zu optimieren. Ich möchte Dich nun dazu einladen, mir bei der strategischen Entwicklung meiner eigenen Seite über die Schulter zu schauen. 

Read More

Kundengewinnung mit Herz

Warum viele Unternehmen an Marketingeritis leiden, statt systematische Kundengewinnung zu betrieben

By | Best Practice, Kundenakquise, Marketing, Online-Marketing | No Comments

Vor ein paar Wochen war ich bei einem traditionsreichen Nürnberger Unternehmen zum Strategietag Internet und Kundengewinnung eingeladen. Das Haus wird in der fünften Generation geführt und die Inhaberfamilie konzentriert sich auf Innovation, Individualität, Premiumleistungen – und pfiffiges Marketing. Auch die ersten Schritte im Internet waren erfolgreich getan, jetzt sollte die Onlinestrategie verfeinert und die digitale Unterstützung der Jahresziele 2017 geplant werden.

Read More

MarenM_Portrait

Auszeit von der Technik: Maren Martschenko über den Tech Sabbath

By | Inspiration, Leadership | No Comments

Im Schnitt sehen die Menschen in Deutschland jeden Tag mehr als dreieinhalb Stunden fern, hören rund drei Stunden Radio und surfen nahezu zwei Stunden im Internet. Wem allein von diesen Zahlen der Kopf brummt, der könnte an einem Konzept gefallen finden, das jüdische Kreative vor 13 Jahren entwickelt haben: Der Tech Sabbath lädt dazu ein, an einem Tag der Woche Telefon und Laptop ausgeschaltet zu lassen und stattdessen das zu tun, was man „früher“ zum Beispiel an einem Samstag tat: Auf den Wochenmarkt zu gehen, sich mit Freunden in der Bar Centrale zu treffen und sich am Nachmittag ein wenig zu langweilen. Wer sich auf diesen Digital Detox einlässt, erlebt Erstaunliches – darüber habe ich hier geschrieben und davon handelt auch dieses Gespräch mit meiner geschätzten Kollegin Maren Martschenko:

Read More