Kontakt

Ihr Name (Pflichtfeld)

Ihre E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)

Betreff

Ihre Nachricht

 

Mein Blog-Kodex

Der Inhalt meiner Blog-Posts und Posts auf anderen Social Media Kanälen entspricht immer meiner eigenen Meinung.

Ich kennzeichne Quellen für die von mir zitierten Inhalte, Fotos und Videos.

Ich bin offen für eine Zusammenarbeit mit Marken. Formen der Zusammenarbeit können sein: Sponsored posts, Werbung, Advertorials, Produkttests, Reisen oder Events. Eine Zusammenarbeit mit Marken kennzeichne ich klar als solche. Der Auftraggeber wird dabei immer genannt. Ziele und Grenzen der Kooperation sowie die Vergütung werden klar und deutlich vorher schriftlich vereinbart. Meine journalistische Freiheit bleibt von jeder Kooperation unangetastet.

Ich respektiere die von der Verfassung garantierten Grundrechte sowie insbesondere die Freiheit und Unabhängigkeit der Medien und beeinträchtige diese nicht durch unlautere Mittel.

Ich schließe in meiner Arbeit rassistische, sexistische, religiöse Diskriminierung oder andere menschenverachtende Praktiken aus.

Ich fühle mich der Wahrhaftigkeit verpflichtet, verbreite wissentlich keine falschen oder irreführenden Informationen oder ungeprüfte Gerüchte.

(Diesen Blogger-Kodex habe ich von meiner geschätzten Kollegin Daniela Heggmaier übernommen)