Leading Ladies News #3: Dance Party, Motivation, Fake-Meetings

DanceParty Motivation FakeMeetings

Dance Party: Machen Sie aus einem guten Morgen einen noch besseren – mit einer Dance Party! Aber Achtung, „What you see is going to be intense“, sagt ihr Erfinder Sean Stephenson. (Videolänge 3:28 Min.)

Die Wahrheit über Motivation: „Kein Wunder, dass die Motivation immer dann fehlt, wenn man sie braucht“, sagt Mel Robbins, Entdeckerin der 5-Seconds-Rule. „Wir Menschen sind nicht dafür gemacht, herausfordernde – lies: gefährliche – Situationen in Angriff zu nehmen. Unser Hirn will Sicherheit und Ruhe.“ Wie man trotzdem große Ziele erreicht, erzählt sie in diesem Video (Dauer 22:11 Min.)

Fake-Meetings: Am Dienstag war ich Interviewgast bei Angelika Neuman, Coach für Frauen in Führungspositionen. Unser Thema: mehr erreichen in weniger Zeit. Ich war neugierig und habe Angelika gefragt, was denn in Unternehmen der größte Zeitkiller sei. Ihre Antwort: Meetings! Da passt dieser Artikel von Michael Hyatt ganz gut dazu: How to prevent Fake-Meetings.

Ebenfalls störend: Die neuen Anzeigen zwischen zwei Serienepisoden auf Netflix. Diese Unterbrechungen lassen sich ganz leicht abstellen, hier steht, wie’s geht.

Apropos Zeit totschlagen: So überlebt man lange Flüge.

Bücher lesen auf Instagram: Die New York Public Library bring Bücher als Instagram Story. Was für eine zauberhafte Idee. Los geht’s mit Alice im Wunderland. Einfach auf den bunten Ring um das Profilfoto der Bücherei klicken und loslesen.

Social-Media-Kritik: Cal Newport gilt ja als Erfinder der Deep Work – und als Kritiker des Social Webs. Er hat in diesem Artikel alle Argumente gegen Social Media zusammengefasst und Vorschläge für wichtige Rahmenänderungen entwickelt. Interessant.

YouTube aktivieren?

Auf dieser Seite gibt es mind. ein YouTube Video. Cookies für diese Website wurden abgelehnt. Dadurch können keine YouTube Videos mehr angezeigt werden, weil YouTube ohne Cookies und Tracking Mechanismen nicht funktioniert. Willst du YouTube dennoch freischalten?