Lesetipp: Selbstdisziplin lernen

Selbstdisziplin lernen

„Erfolgreiche Menschen sind daran gewöhnt, das zu tun, was andere nicht bereit sind zu tun.“

 

„Erfolg verlangt fast immer, das beiseite zu lassen, was einfach ist, zugunsten dessen, was schwierig ist.“

 

„Nimm das Gefühl des Unwohlseins als Impuls, aktiv zu werden.“

 

„Gewöhne Dich an Unbequemlichkeit. So wird das Unbequemliche bequem.“

 

„Die vier Säulen der Selbstdisziplin sind: Schlaf, Ernährung, Bewegung und Achtsamkeit.“

„Leistungsdefizite durch Schlafmangel bleiben oft unbemerkt.“

 

„Es nützt nichts, jede Woche ins Fitness-Studio zu gehen und den Rest der Woche rumzusitzen.“

 

„Sport schafft die Rahmenbedingungen dafür, dass das Hirn fähiger und bereiter wird, zu lernen.“

 

„Wenn Du darauf achtest, finden sich täglich viele Gelegenheiten für Bewegung und Sport. Kleine Bewegungen, wie zum Beispiel Stretching beim Öffnen der eMails oder ein morgendlicher Sonnengruß sowie die tägliche Laufeinheit oder die Taiji-Übung.“

 

„Achtsamkeit zu praktizieren bedeutet, Du achtest auf das, was in Deinem Kopf und Körper vor sich geht – ohne zu bewerten und ohne Dich darin zu verlieren.“

 

„Wenn Du noch nie meditiert hast, fange vielleicht mit einer Minute an. Mach das zur Gewohnheit, und verlängere dann erst die Sitzungen.“

 

„Inspiration ist für Amateure. Der Rest von uns setzt sich einfach hin und macht seine Arbeit.“

 

„Das Hirn legt die ganze Zeit neue Nervenbahnen und verändert bestehende – solange Du lebst.“

 

„Du hast die beste Maschine der Welt zwischen Deinen Ohren – und sie wartet auf Dich, damit zu arbeiten.“

 

„Wenn Du Deine Mission finden möchtest, frage Dich: 1. Was tust Du gern? 2. Worin bist Du gut? und 3. Wofür kannst Du bezahlt werden?“

 

„Frag mal andere nicht danach, was sie arbeiten, sondern, warum sie das tun, was sie tun. Das könnte viel interessanter sein.“

 

„Kenne die Grenzen Deiner Kompetenzen. Erweitere, nutze und kommuniziere Deine Stärken jeden Tag.“

Summary
Lesetipp: Selbstdisziplin lernen
Article Name
Lesetipp: Selbstdisziplin lernen
Description
Selbstdisziplin zu erlernen, ist für viele Menschen eine lebenslange Aufgabe. Dieses Selbstdisziplin-Buch war eine echte Erleuchtung für mich: Hier wird die Psychologie erläutert und in vielen praktischen Tipps angewendet. Sehr empfehlenswert!
Author
Publisher Name
Monika Thoma
Publisher Logo

YouTube aktivieren?

Auf dieser Seite gibt es mind. ein YouTube Video. Cookies für diese Website wurden abgelehnt. Dadurch können keine YouTube Videos mehr angezeigt werden, weil YouTube ohne Cookies und Tracking Mechanismen nicht funktioniert. Willst du YouTube dennoch freischalten?