Die Diamanten in Deinem Unternehmen erkennen und heben (für sichere Umsätze in unsicheren Zeiten)

By 16. April 2020Marketing

Mit Elfriede Kerschl, Referatsleitung Fachkräfte, Weiterbildung, Frauen in der Wirtschaft, habe ich dazu gesprochen, dass viele Unternehmerinnen auf einer wahren Schatztruhe sitzen, wenn es um sichere Umsätze in diesen herausfordernden Zeiten geht und wie man diesen Schatz heben kann. Das Interview wurde als Livestream für die Facebook-Gruppe „Unternehmerinnen Digital“ aufgezeichnet.

Der Inhalt im Überblick:

  1. Wie es zu meiner Marke „Die Webkönigin“ kam und warum das das erste Geschenk war, das mir meine wunderbaren Kunden gemacht haben

  2. Was erfolgreiche Unternehmerinnen in der Krise anders machen, jetzt, wo neue Kunden scheinbar Mangelware sind (Mindset-Tipp!)

  3. Warum Du nicht nur auf den ersten Umsatz mit einem neuen Kunden schauen solltest (und was wir uns dafür von McDonalds abschauen dürfen)

  4. Wie Du das „New Shiny Object Sydrom“ vermeidest, wenn täglich eine neue virtuelle Sau durchs Dorft gejagt wird

  5. Ich erzähle die Geschichte vom Diamantenacker, den der ursprüngliche Besitzer leichtfertig weggegeben und in dem der neue Käufer alles Glück der Erde gefunden hat

  6. Ich schlage Dir drei Geisteswandel vor, mit denen Du nicht nur diesen Schatz heben kannst, sondern mit denen Du immer schon heute weißt, wo Dein Umsatz in drei Monaten herkommen wird.
Summary